1. öffentlicher Brautag

Nachdem wir ein paar mal heimlich geübt haben, haben wir uns mal getraut einen öffentlichen Brautag zu machen. 

Dazu haben wir uns eines der gemütlichsten Cafés ausgesucht, Sonne bestellt und ein wenig Werbung gemacht.

Wie es für uns üblich ist, begann der Brautag im "Pavillon am Neumarkt" mit "Pleiten, Pech und Pannen" :-)

Wir haben den Haupthahn vergessen zu schließen, dann ist auch noch das Rührwerk ausgefallen und so weiter... also wie immer ;-)

Pfiffig wie wir sind, haben wir aber alles in den Griff bekommen und konnten am Ende des Tages auf einen super Brautag zurückblicken. Neben vielen netten Gästen gab es auch einen sehr interessanten Ideenaustausch mit unseren Feunden vom KAYCOM CLUB.

Als besonderes Highlight gab es auch noch ein spontanes Interview mit "Return of Rock" Radio.

Nach so viel positiven Eindrücken steht einen weiteren öffentlichen Brautag nichts mehr im Wege :-)

 

...und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, wo ihr Frühstücken oder Kaffee trinken sollt, dann schneit doch mal beim Pavillon rein! :-)

Pavillon am Neumarkt
Neumarkt 32
58332 Schwelm

Schwelmer Songcontest 2015

Mittlerweile sind unsere bEER bROTHER feat. Sunny eine feste Größe auf dem Schwelmer Songcontest. Seit ihrem Erscheinen rollen sie das Feld der Teilnehmer von unten auf.

Die Kariere begann 2012 mit dem hochverdienten Platz 20 (von 20) :-)
Seit dem rücken sie unaufhaltsam Platz für Platz nach oben.

2015 - Platz 17
2014 - Platz 18
2013 - Platz 19
2012 - Platz 20

Wir freuen uns schon auf das 10-Jährige Jubiläum des "SSC" 2016. Welchen Platz die BB's belegen werden, könnt ihr euch ja denken ;-)

Weinfest

Zu einem guten Weinfest gehört auch immer ein gutes Bier ;-)

Auf Einladung vom Café Rabenschwarz haben wir auf dem diesjährigen Weinfest auch unser Bier zur Verkostung angeboten. Auf dem sehr gut besuchten Fest war unsere Bier leider viel zu schnell vergriffen. 

Trotz dieser mittelschweren Katastrophe :-) haben wir wieder viele nette Menschen kennen gelernt und konnten am Abend auf ein schönes und erfolgreiches Weinfest zurück blicken.

3. Münsteraner Brauschau

Unsere Braufreunde Münster e.V. haben in diesem Jahr ihre 3. Münsteraner Brauschau ausgerichtet und wir waren dabei :-)

Neben 25 weiteren Brauern und insgesamt über 50 verschiedenen Bieren haben wir uns und vor allem unser Bier Präsentiert.

Als willkommene Abwechslung zwischen den vielen exotischen Bieren konnten wir die Massen von Probierfreudigen an unserem kleinen Stand mit unserem einfachen, aber dennoch köstlichen Bier verwöhnen.

Mit einem mittleren Rang in der Besucherwertung sind unsere Erwartungen mehr als erfüllt worden. 

Meschenkickerturnier "Aechte de Muer"

Da es nicht immer Bier sein muss, darf es auch mal ein bisschen Sport sein :-)

Mit dem Menschenkickerturnier hat die Nachbarschaft "Aechte de Muer" eine wirklich tolle Spaß- und Sportveranstaltung in Schwelm ins Leben gerufen. Trotz schwerer Verluste, haben wir die Vorrunde nicht überstanden, was uns aber nicht den Spaß an dem Turnier verdorben hat.

Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder ;-)

Schwelm wird Bunt

...unter diesem Motto belebt die Stadt Schwelm mit Hilfe der GSWS die Innenstadt unseres idyllischen Örtchens. Es finden viele verschiedene Veranstaltungen gleichzeitig statt (Folklorefest, Modeschau, etc.). Da auch wir unseren Beitrag leisten möchten, haben wir uns mit unserem ProBier-Stand beteiligt. diesmal gab es neben kostenlosen Bierproben auch slebstgemachte Konfitüre auf Treberbrötchen. Obwohl das Wetter nicht so gut mitgespielt hat, ist es ein schöner Tag geworden. 

Tag der offenen Tür beim "Roten Wasser"

Die Nachbarschaft "Zum Roten Wasser" hat uns die Möglichkeit eröffnet, in ihrem Vereinsheim Brautage zu veranstalten. Da Brautage mit Besuchern viel interessanter sind, haben wir mit der Nachbarschaft zusammen einen "Tag der offenen Tür" daraus gemacht und nebenbei ein wenig Bier gebraut :-)

Bei kalten Getränken und warmen Speisen vom Grill haben wir einen, für beide Vereine erfolgreichen Tag verbracht.

Bierbörse

Wenn die Bierbörse nach Schwelm kommt, dann können wir natürlich nicht fehlen.

An unserem allseits beliebten "Pavillon am Neumarkt" konnte man passend zur Bierbörse auch unser Bier ProBieren.

Wie es bei unseren ProBier-Ständen so üblich ist, haben wir den Nachmittag damit verbracht, interessierten Mitbürgern von unserem Verein und natürlich auch vom Hobbybrauen zu berichten.

2. Öffentlicher Brautag

Da unser erster öffentlicher Brautag so gut angekommen ist, haben wir in diesem Jahr direkt noch einen zweiten hinterher geschoben.

Bei vielen interessanten Diskussionen und der Einen oder Anderen Bierprobe durften unsere Besucher uns beim Bierbrauen über die Schulter schauen.

Zu unserer freudigen Überraschung, gab es anschließend auch einen interessanten Bericht in der lokalen Presse.

1. Schwelmer Brauschau

Hier geht es zum ausführlichen Bericht [klick]

Viel spaß beim lesen :-)