Was passiert bei uns...?

Als Verein sind wir nätürlich verpflichtet, die üblichen Strukturen zu wahren. Deshalb halten wir auch einmal im Jahr unsere Jahreshauptversammlung ab, mit allem, was dazu gehört (Kassenbericht, Neuwahlen, Abstimmungen, etc.). Falls Bedarf besteht, werden auch noch weitere Versammlungen einberufen. Damit ist unser Pflichtteil erledigt... :-)

Da wir ein Brauverein sind, wird bei uns natürlich gebraut.

Gebraut wird...

...für unsere Mitglieder
...für diverse Veranstaltungen
...auch einfach nur aus Spaß an neuen Experimenten.

Im Laufe der Zeit haben wir uns eine kleine Brauanlage zusammengestellt, mit der wir bis zu 70 Liter Bier brauen können. Unsere Mittglieder können also nach Herzenslust ihre Bierideen ausleben. Das Ergebniss wird dann allerdings mit allen zusammen probiert ;-)

'Probiert' ist auch das Stichwort für eine unserer Veranstaltungen. Auf diversen Straßenfesten betreiben wir unsere ProBIER-Stände. Dort bieten wir den Besuchern eine kleine Auswahl selbstgebrauter Biere zum probieren an und machen auf diesem Weg das Brauhandwerk ein wenig bekannter.

Ähnlich geht es auch auf der Brauschau zu. Diese findet 1 Mal im Jahr statt und bietet den Besuchern eine große Auswahl an Bierkreationen von Brauern aus ganz NRW. Mehr dazu findet ihr links im Menü.

Für unsere Vereinsmittglieder planen wir auf Wunsch auch gemeinsame Aktivitäten, wie Ausflüge, oder unseren Vereinsbrunch zum Jahresende.

Neben unseren eigenen Projekten nehmen wir auch gerne mal an anderen Veranstaltungen teil. Wir helfen bei Festen befreundeter Vereine aus, oder treten selbst bei Events wie dem Schwelmer Song Contest, oder dem Menschenkickerturnier an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns auf einer unserer Veranstaltungen besucht. Vielleicht habt Ihr ja auch Interesse selbst ein Teil unserer interessanten Gemeinschaft zu werden.

Bis dahin!