4. Schwelmer Brauschau

Der „Brauverein“ sagt Danke!!!

Mit Stolz und großer Freude blicken wir, Vorstand und Mitglieder des „Vereins für Erhalt und Förderung Schwelmer Brautradition e.V.“ auf unsere „Schwelmer Brauschau“ zurück, die wir in diesem Jahr bereits zum vierten Mal ausgerichtet haben.

Zehn Heim- und Hobbybrauer aus ganz NRW fanden den Weg zu uns und brachten 20 handwerklich gebraute Craft-Beer-Kreationen mit ins LA Diner, unserem Veranstaltungsort. Und obwohl wir die Ausstellungsfläche in diesem Jahr noch um ein Zelt im Außenbereich erweitert haben, wurde es schnell sehr eng im Diner. Von dem Besucheransturm waren wir überwältigt.

Es macht riesigen Spaß zu sehen, dass diese Veranstaltung so gut angenommen wird und von so vielen Bierfreunden- und Freundinnen besucht wurde.

Die angebotenen Craft-Biere konnten nicht nur verkostet werden. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, seine Favoriten auf einem Bewertungsbogen zu bewerten. Nach Auszählung standen folgende Brauer auf dem Treppchen: Den 3. Platz erreichte „Maikälsbräu“ mit seinem „Ale Grey – English Bitter“. Knapp davor auf Platz 2 freute sich „Sudhaus 47“ mit seinem „Bruder Tack – Klosterbier“. Über einen 1. Platz bei der 4. Schwelmer Brauschau freute sich „Norschibräu“ mit seinem „Ingwer Witt“. Die Erfolge wurden natürlich wieder mit einem Preis belohnt.

Wir vom „Brauverein“ haben allen Grund, uns ganz herzlich bei allen zu bedanken, die zu dem außerordentlichen Erfolg unserer Brauschau beigetragen haben. Da sind zunächst unsere fantasivollen Brauer, die mit ihren tollen Craft-Bieren nach Schwelm gekommen sind.

Herzlichen Dank auch an Volker Kanschik und seinem Team vom LA Diner, der unserer Brauschau eine Heimat gibt und uns nach Kräften unterstützt.

Vielen Dank auch unseren Sponsoren
„Amihopfen“ (www.amihopfen.com),
„BrauBeBo“ (www.braubebo.de),
,„Hopfen und Mehr“ (www.hobbybrauerversand.de) und
„Braufreunde“ (www.braufreunde.de).

Was aber wäre die beste Veranstaltung ohne Besucher? Deshalb gilt unserer besonderer Dank allen Bierfreunden und Bierfreundinnen, die so zahlreich den Weg zu uns gefunden, gekostet, diskutiert und bewertet haben. Das hat Spaß gemacht.

Und natürlich bedanken wir uns bei der Schwelmer Band „Schicht im Schacht“ , die unsere After-Show-Party wieder zu einer tollen Sache gemacht hat.

Euer Zuspruch ist unsere Motivation, nächstes Jahr wieder eine Brauschau der Extraklasse zu präsentieren.