…über uns!

Am 17. August 2011 wurde unser Verein in Schwelm gegründet.

Nach dem Ende unserer traditionsreichen Schwelmer Brauerei haben wir uns dazu entschlossen das Brauhandwerk fortzuführen. Ohne Vorkenntnisse haben wir uns in das Abenteuer Hobbybrauen gestürzt und sind nach anfänglichen, zum Teil auch sehr lustigen, Anfängerproblemen zu ganz ordentlichen Ergebnissen gekommen.

Mit öffentlichen Brautagen, diversen ProBIER-Ständen und natürlich unserer Brauschau erhalten wir das Brauhandwerk am Leben und hoffen so die Freude an selbstgebrauten Bieren, sowie deren Herstellung der Öffentlichkeit näher zu bringen.

Jeder, der Interesse am Brauen hat, oder uns unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich habt, lediglich über 18 Jahre solltet ihr sein.

Wir freuen uns auf euch!